Kinder sind herzlich willkommen…

…auch im Gottesdienst für Erwachsene! Aber auch die spannendste Predigt kann für manch kleinen Kirchgänger doch zu langweilig werden. Deshalb haben wir ein Extra-Angebot: Wir bieten parallel zum Erwachsenengottesdienst einen Kindergottesdienst für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren an. Er beginnt um 10.30 Uhr im Jugendkeller des Martin-Luther-Hauses.

Die Kinderkirche wird von Ehrenamtlichen gestaltet, die sich zuvor mit Pfarrer Kielbik zur Vorbereitung getroffen haben. Sie erzählen eine biblische Geschichte. Anschließend wird gespielt und gebastelt. Die Eltern können ihre Kinder begleiten oder am Erwachsenengottesdienst teilnehmen. Ältere Kinder können natürlich selbstständig in die Kinderkirche kommen.

Die Kinderkirche findet (in der Regel) an jedem 3. Sonntag im Monat statt.

Haben Sie Lust im Team mitzuarbeiten und die Kinderkirche mitzugestalten? Oder haben Sie noch weitere Fragen?

Dann melden Sie sich bei Pfarrer André Kielbik, Tel. 0221 / 934 56 76.